starbucks use sketch block font?

14. April 2008

starbucks verwendet seit kurzem eine schrift auf der startseite ihrer page, die meiner „sketch block bold“ sehr sehr nahe kommt. als kaffeetrinker und grafiker finde ich das sehr cool!! habe mal angefragt ob da etwas dran ist…

http://www.starbucks.com/

starbucks use sketch rockwell

starbucks use sketch rockwell

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

  1. 1
    Gast

    Ebay hatte neulich auch auf der Startseite eine Grafik, bei der die sketch rockwell verwendet wurde. Schöne Schrift übrigens, nutze die auch gerne

  2. 2
    Kobold

    Hmmmm, ja, doch sehr ähnlich. Die von Starbucks ist bißchen runder vielleicht noch, aber könnte echt die gleiche sein. Hast du schon Antwort?

  3. 3
    Chris

    Hi, bin ebenfalls ein echter Fan dieser Schrift.

    Was mich in diesem Zusammenhang aber besonders interessiert: Unter welcher Lizenz steht sie denn? Ich würde sie evtl. gerne bei einem T-Shirt-Contest, d.h. in gewisser Weise auch kommerziell benutzen. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Du dies auch erlaubst.

  4. 4
    Simon

    Hey
    hab da ne frage, ob ich di Schrift für eine Plakatgestaltung
    (von der Schule aus) für einen Wettbewerb gebrauchen kann??

    Das Plakat hätte, schätzungsweise eine Auflage von 50-100 Stück.

    am besten du kontaktierst mich…

    Peace

  5. 5
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.